Wer Sie erwartet
Vertreter des Instituts für Marketing und weitere Professoren der FAU bilden das Rückgrat des MVM. Darüber hinaus sind Experten anderer Universitäten sowie Coaches und Co-Dozenten aus der Praxis im Studiengang aktiv.
Ausgewählte Dozenten
![](https://mvm.digital-business-mba.de/wp-content/uploads/Prof-Dr-Andreas-Fuerst-Marketing-FAU-Erlangen-Nuernberg-modified.png)
Prof. Dr. Andreas Fürst
Lehrstuhl für Marketing
FAU Erlangen-Nürnberg
![](https://mvm.digital-business-mba.de/wp-content/uploads/Prof.-Dr.-Nicole-Koschate-Fischer-jpg.webp)
Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer
GfK-Lehrstuhl für Marketing Intelligence
FAU Erlangen-Nürnberg
![](https://mvm.digital-business-mba.de/wp-content/uploads/Prof.-Dr.-Martina-Steul-Fischer-jpg.webp)
Prof. Dr. Martina Steul-Fischer
Lehrstuhl für Versicherungsmarketing
FAU Erlangen-Nürnberg
![](https://mvm.digital-business-mba.de/wp-content/uploads/Prof.-Dr.-Kai-Ingo-Voigt-1-jpg.webp)
Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt
Lehrstuhl für Industrielles Management
FAU Erlangen-Nürnberg
![](https://mvm.digital-business-mba.de/wp-content/uploads/Prof.-Dr.-Bjoern-Ivens-jpg.webp)
Prof. Dr. Björn Ivens
Lehrstuhl für Marketing
Otto-Friedrich-Universität Bamberg
![](https://mvm.digital-business-mba.de/wp-content/uploads/Prof.-Dr.-Jana-Kristin-Prigge-jpg.webp)
Prof. Dr. Jana-Kristin Prigge
Lehrstuhl für Marketing
Julius-Maximilians-Universität Würzburg
![](https://mvm.digital-business-mba.de/wp-content/uploads/Andreas-Wagener_mvm.png)
Prof. Dr. Andreas Wagener
Digitales Marketing,
E-Commerce & Social Media
Hochschule Hof
![](https://mvm-fau.de/wp-content/uploads/prof-dr-alexander-haas-modified.png)
Prof. Dr. Alexander Haas
Lehrstuhl für Marketing
Universität Gießen
Ausgewählte Co-Dozenten
![](https://mvm.digital-business-mba.de/wp-content/uploads/Dr.-Jens-Cornelsen-modified.png)
Dr. Jens Cornelsen
blue life gGmbH
![](https://mvm.digital-business-mba.de/wp-content/uploads/Dr-Daniel-Gerhard-jpg-photoaidcom-cropped.png)
Dr. Daniel Gerhard
Grammer AG
![](https://mvm.digital-business-mba.de/wp-content/uploads/Boris-Huetter-jpg-photoaidcom-cropped.png)
Boris Hütter
Siemens AG (Digital Factory Division)
![](https://mvm.digital-business-mba.de/wp-content/uploads/Sophie-Ivens-jpg-photoaidcom-cropped.png)
Sophie Ivens
Rissmann GmbH
![](https://mvm.digital-business-mba.de/wp-content/uploads/Prof-Dr-Matthias-Lederer-jpg-photoaidcom-cropped.png)
Prof. Dr. Matthias Lederer
Weiden Business School
![](https://mvm.digital-business-mba.de/wp-content/uploads/Holger-Loos-jpg-photoaidcom-cropped.png)
Holger Loos
Loos Rechtsanwälte GbR
![](https://mvm.digital-business-mba.de/wp-content/uploads/Alexander-Piazza-jpg-photoaidcom-cropped.png)
Alexander Piazza
adidas Group
![](https://mvm.digital-business-mba.de/wp-content/uploads/Dr-Nina-Pecornik-jpg-photoaidcom-cropped.png)
Dr. Nina Pečornik
Internationale Berufsakademie
Häufig gestellte Fragen
Welche Dozenten engagieren sich im berufsbegleitenden Master-Studiengang in Marketing-/ Vertriebsmanagement (MVM)?
Der Großteil der Dozenten sind Professoren der FAU Erlangen-Nürnberg. Den Kern bilden hierbei die Vertreter des Instituts für Marketing in Nürnberg, ergänzt um ausgewählte Vertreter anderer Institutionen. Alle Dozenten sind ausgewiesene Experten für Marketing Management bzw. Sales Management und lehren, forschen und beraten zu praxisbezogenen Fragestellungen in Marketing und Vertrieb. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei oftmals auf Digital Business, insbesondere Online Marketing und E-Commerce, Marketing und Sales Analytics sowie Künstlicher Intelligenz.
Welche Co-Dozenten sind im berufsbegleitenden Master-Studiengang in Marketing-/ Vertriebsmanagement (MVM) aktiv?
Die Co-Dozenten sind meist Führungskräfte von Unternehmen und sonstigen Institutionen, die verschiedene Module mit ihren Erfahrungen in Marketing und Vertrieb bereichern. Vom CEO eines mittelständischen Unternehmens, über Marketingmanager bzw. Vertriebsmanager aus DAX 40 Konzernen bis hin zu Geschäftsführern von Agenturen und sonstigen Dienstleistern bietet der berufsbegleitende Master-Studiengang ein breites Spektrum an Praxisvertretern aus General Management, Marketing Management und Sales Management.